CONTABILITAS
WIRTSCHAFTSTREUHAND GmbH
Ignaz-Rieder-Kai 13a
5020 Salzburg
T +43 (0)662 6223950
F +43 (0)662 622395-25
office@contabilitas.at

Über uns

Unsere Philosophie

Die Philosophie unseres Hauses bringt sich schon in unserem Namen zum Ausdruck: Contabilitas, abgeleitet vom italienischen contabilità: Buchführung, Rechnungswesen, zusammengesetzt aus dem italienischen con tua abilità – mit deiner Fähigkeit. In diesem Sinne wollen wir unsere Fähigkeiten für Sie, unseren Klienten, zur Verfügung stellen. Wichtig ist dabei für uns menschgemäßes Handeln.

So wollen wir unsere Klienten auf dem Weg zum Erfolg als Partner – zu einem fairen Preis – begleiten, auf sie zugehen, Problembereiche erkennen und aufzeigen sowie selbständig Lösungen erarbeiten.

Unsere Ziele

Bestmögliche Betreuung unserer Klienten:
Dafür stehen uns aufgrund unserer Spezialisierung die besten Ressourcen zur Verfügung. Für Probleme und Aufgabenstellungen aus den Bereichen Arbeits-, Steuer- und Sozialrecht ist es uns so möglich, zweckgerechte Lösungen auszuarbeiten.

Klientenzufriedenheit:
Wir verstehen uns als Dienstleister. Das heißt nicht das schnelle Geld sondern die langfristige Geschäftsbeziehung ist unser Ziel. Das beweisen mehr als 5000 Abrechnungen für ca 550 Klienten verschiedenster Branchen pro Monat.

Erweiterung unseres Klientenstammes:
Gleichzeitig das schönste Kompliment, von unseren Klienten weiterempfohlen zu werden.
Im Rahmen des Outsourcings hochspezialisierter Bereiche übernehmen wir laufend Aufträge zur Personalverrechnung von Firmen aller Branchen. Auch die Durchführung von Lohnverrechnungen für andere Steuerberatungskanzleien gehört zu unseren Aufgaben.

Unsere Geschichte
1986 Gründung der Contabilitas Wirtschaftstreuhand GmbH am 1. Juli am Standort Franz-Josef-Straße 4. Begonnen wurde damals mit nur zwei Mitarbeitern, die die Lohnverrechnungen für die an der Contabilitas beteiligten Steuerberater durchführen sollten.
1989 Übersiedlung an den Leonhard-Posch-Weg 11 in Salzburg Aigen und Einstellung von zwei weiteren Mitarbeiterinnen.
1992 Erteilung der Prokura an Herrn Walter Podbelsek.
2002 Übersiedlung in das neue Bürogebäude am heutigen Standort Berchtesgadner Straße 3 in Salzburg Gneis. Ausweitung auf zehn MitarbeiterInnen.
2007 Mit Februar ist unser langjähriger Motor unserer Kanzlei, Walter Podbelsek, in den wohlverdienten Ruhestand getreten.